Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung am 20. Mai 2025

Um einer der am stärksten befahrenen Strecken im deutschen Schienennetz zu entlasten, baut die Deutsche Bahn (DB) die Strecke zwischen Hanau und Gelnhausen viergleisig aus. Alle sechs Bahnhöfe werden dabei barrierefrei ausgestattet und modernisiert. Zukünftig stehen für den Fern- und Nahverkehr getrennte Gleise zur Verfügung, um einen verlässlicheren Bahnverkehr und Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 230 Stundenkilometern zu erreichen. In Gelnhausen und Linsengericht starteten die Arbeiten im Frühjahr 2024.

Ein Jahr nach Baubeginn lädt die DB zur Informationsveranstaltung ein, um den Bürger:innen den Projektfortschritt vorzustellen und einen Ausblick auf die in diesem Jahr anstehenden Arbeiten zu geben. Das Projektteam kommt hierfür am Dienstag, 20. Mai, in die Sport- und Kulturhalle Meerholz (Am Viadukt 12, 63571 Gelnhausen). Um 18.30 Uhr startet die Veranstaltung offiziell mit einem Vortrag. Alle Interessierten sind eingeladen, sich bereits ab 17.30 Uhr einzufinden und mit den ausgestellten Materialien zu den Hauptmaßnahmen des aktuellen Bauabschnitts vertraut zu machen. Im Anschluss stehen die Ansprechpartner:innen der DB für Fragen und den individuellen Austausch zur Verfügung.

Fragen zum Projekt beantwortet das Projektteam unabhängig von dem Termin auch gerne über das Projektpostfach: h-wf@deutschebahn.com.

Weitere Informationen zum Projekt unter: www.hanau-fulda.deutschebahn.com

Zurück